X Icon Facebook Icon

„Für euch spazieren“ | Elfenbeinküste

Von Sagwas-Redaktion / 6. Februar 2017
picture alliance / Bildagentur-online/Burch-McPhoto | Bildagentur-online/Burch-McPhoto

Die FES ist international ziemlich gut aufgestellt. Aber wo überall, das wissen nur die wenigsten. Und noch weniger bekannt ist, was genau sie außerhalb Deutschlands eigentlich so macht. Wir wollen das ändern. Mit einem Podcast.

Wird ab April das Surfen an der westafrikanischen Küste vermissen: Martin Johr, Noch-Leiter des FES-Auslandsbüros in der Elfenbeinküste. (Foto: Privat)

Die Elfenbeinküste? Ist nicht weniger als der „Motor Westafrikas“. Zumindest sieht das Martin Johr so. Und der muss es wissen. Seit 2014 leitet er das FES-Landesbüro in der inoffiziellen Hauptstadt Abidjan der Côte d’Ivoire, wie die Elfenbeinküste international heißt.

Bevor der passionierte Surfer die fantastischen Wellen hinter sich lässt und zurück nach Deutschland kommt, um im Bereich der politischen Stiftung der Studienförderung zu arbeiten, erzählt uns der gebürtige Kölner, warum es sich lohnt, mehr zu erfahren über die ehemalige französische Kolonie, was das Staatsoberhaupt – Präsident Alassane Ouattara – mit der Meuterei im Land zu tun hat und das uns eines der Hauptprodukte des Landes näher ist, als wir vielleicht ahnen. Vor allem morgens.

https://soundcloud.com/user-157614061/sagwas-podcast-elfenbeinkuste

„Für euch spazieren in der Elfenbeinküste“ findet ihr hier. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnlicher Beitrag
b° future festival

Smarte oder Fake News?

KI ist die dritte große Welle nach Digitalisierung und Social Media, die den Journalismus nachhaltig verändern wird. Doch erfolgreiche Tech-Konzerne treffen auf eine Branche, die schon seit …
Von / 28. September 2023
Neues Thema
Meist kommentierter Artikel